Juli 2011

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Ortsverein Stadt Greiffenberg e.V.


 

Neptunfest 16.07.2011

 

Die Sonne schien, dass Wasser war warm und die ersten Besucher trafen auch ein.

 Die Kuchenstrecke wurde von den fleißigen Helfern eingerichtet

 

und das Wildschwein war auch schon im Grill.

 

 

 

Auch Pferdereiten durch die im Dorf ansässige Little-B-Tara-Ranch machte den Kindern Spaß.

Nun war es endlich soweit, das Neptunfest wurde durch den Ortsvorsteher Herrn Zill eröffnet.

 

 Die Kinder versammelten sich am Strand und gemeinsam wurde der Neptun gerufen.

 

Nach einigen lautstarken Rufen war es nun endlich soweit, der Neptun war in Sicht,

 

 

 

 

und die Taufe konnte beginnen.

 

 

Auch der Ortsvorsteher Herr Zill mußte "dran glauben".

 

 

Doch Neptun war noch nicht zufrieden und wollte drei Erwachsene ebenfalls taufen.

Jetzt wurde erst einmal auf die Suche gegangen.

Und nun hatten die Fänger endlich einen.

 

 

 

Nachdem der Neptun nun den Strand verließ, folgte die Modenschau, u.a. wurde auch die erste Bademode gezeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Modenschau folgten die Samba-Kids und versprühten einen Hauch von Südseeflair mit ihren Trommel.

 

Und am Abend spielte die "Greiffenberger" Live-Band "Magarine", welche das Publikum begeisterte.

Der krönende Abschluss bei diesem Fest war das Höhenfeuerwerk.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Organisatoren des Neptunfestes möchten sich ganz herzlich bei den Firmen

Heizungsbau W. Bretsch

Bauunternehmen R. und H. Häusler

Bauunternehmen F. Günther

Peetziger HLG-Bau M. Pintschovius

A. Jeske

Bäckerei Schmidt

bedanken.

Ein großes Dankeschön möchten wir ebenfalls an Familie Sattler und Bretsch (Peetzig), dem "Peetziger Hotel", Eheleuten Peters sowie allen fleißigen Kuchenbäckern und fleißigen Hände sagen.

 

Ein großes Dankeschön möchten wir auch an unseren Versorger "Imbiss zur neuen Waage" richten.

 

Einen Videobericht zum Neptunfest finden Sie bei Uckermark TV > hier <

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.