Januar 2011

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Ortsverein Stadt Greiffenberg e.V.

Eröffnungsveranstaltung 15.01.2011

Am 15.01.11 haben wir unseren 750. Stadtgeburtstag feierlich eingeleitet.

Der Anfang wurde mit einem ordentlichen Salut durch den Schützenverein eingeleitet und durch die Jagdhornbläser Gruppe Polßen begleitet.

Nach dem Salut waren alle auf den weiteren Verlauf des Programms gespannt.

Die musikalische Einleitung erfolgte durch die Jagdhornbläser Polßen.

Die Begrüßung der so zahlreich erschienen Gäste erfolgte durch unseren Ortsvorsteher H. Zill

Herr Zill erhob das Glas und alle stießen auf die Einleitung des Festjahres an.

Auch die Kleinsten unserer Stadt durften nicht fehlen.

Unter den Gratulation war auch der Bürgermeister der Stadt Angermünde.

Im Anschluß daran stimmte der Singekreis die Gäste weiter ein.

Nunmehr folgte ein Klavierstück von S. Schwenk.

Der Chor des Einstein-Gymnasiums Angermünde überbrachte der Stadt Greiffenberg ein "Greiffenberger-Lied", dass eigens zum 750. Geburtstag der Stadt geschrieben wurde.

Auch der Festrede von Herrn Ernst wurde aufmerksam gefolgt.

"Und zum Schluß kommt der Genuß" unter diesem Motto wurde dann die Torte der Bäckerei Schmidt durch unseren Ortsvorsteher H. Zill angeschnitten.

Die zahlreich erschienen Gäste applaudierte und feierten ausgelassen bei einem Gläschen Sekt die gelungene Veranstaltung zum Auftakt des Festjahres. Der im Anschluß gezeigte "Greiffenberger-Film" gab dem ganzen einen harmonischen und amüsanten Abschluß.

Wir haben uns gefreut, dass die Gäste so zahlreich erschienen sind und hoffen, Sie auf der nächsten Veranstaltung begrüßen zu können.

Im Namen des Festtagskomitees möchten wir uns bei allen Gratulanten und Helfern bedanken.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.